Thüle erfolgreich

Der MSC Thüle hat heute ein super Ergebnisse in Herringhausen beim Jugend Kart Slalom erreicht.

Platz 1 in Klasse 2

Platz 3 und 6 in Klasse 3

und Platz 2 in Mannschaftswertung.

🙂 🙂 🙂

Der Motorsportclub Thüle trauert um Josef Jäger

Am 21. April, verstarb, im Alter von 74 Jahren, mit Josef Jäger ein Gründungsmitglied und sehr aktiver sowie erfolgreicher, Motorsportler des MSC Thüle-Paderborner Land.Schon sehr früh entdeckte er seine Leidenschaft für den Motorsport und war deshalb auch maßgeblich an der Gründung des Vereins 1970 beteiligt.Zu seinen besonderen Disziplinen zählten Auto-Slalom Turniere, PKW Turniersport, Rundstreckenrennen sowie Oldtimerfahrten mit Auto und besonders gerne Motorradfahrten mit seiner NSU Lux.Über 30 Jahre gehörte er dem Vorstand an und war dabei auch entscheidend an den zahlreichen Erfolgen der aktiven Motorsportler als Vorsitzender und Sportleiter beteiligt.Besonders am Herzen lag ihm immer die Jugendarbeit, wo er auch viele Jahre als Jugendwart aktiv tätig war.Erst durch seine Initiative und sein starkes Engagement im ADAC wurde der Kartsport in Ostwestfalen-Lippe eingeführt.Als Sportleiter organisierte er, in verantwortlicher Position, zahlreiche Veranstaltungen für den Club. Besonders durch seine Automobil-Slalom Turniere, wurde der Verein weit über die Ortsgrenzen bekannt.Während seiner 49-jährigen Mitgliedschaft hat Josef Jäger viele Spuren in der Vereinsgeschichte hinterlassen und wird so vielen noch lange in Erinnerung bleiben.