Die Beherrschung eines Fahrzeugs, Übersicht und Reaktionsschnelligkeit – drei Dinge, die im Straßenverkehr oftmals entscheidend sein können. Für die Kids ist der Kartslalom

eine ideale Gelegenheit, sich diese Eigenschaften schon im Schulalter anzueignen. Bei den Kartslaloms steht zunächst einmal nicht das Tempo im Vordergrund. Die sichere

Beherrschung des Sportgeräts hat Priorität.

 

Was ist Kartslalom Sport eigentlich?

Auf einem großen befestigten Platz wird mit Pylonen ein Parcours aufgebaut, der aus verschiedenen Aufgaben besteht.

Mit Geschick und Speed sind die Tore, Gassen, Kreisel und Schweizer“ möglichst fehlerfrei zu durchfahren.

Die Karts sind mit einem max. 6,5 PS Viertakt Motor, Seitenkästen,Frontspoiler und Kettenschutz ausgerüstet.

 

Wer kann mitmachen?

Alle Mädchen und Jungen ab 5 Jahren.

Das Beste:

Ihr braucht kein eigenes Kart,

wir stellen das für das Training und der jeweilige Veranstalter fürden Wettbewerb zur Verfügung.

 

Aller Anfang ist schwer!

Dieser Spruch gilt natürlich – wie in jeder Sportart – auch für den Kartslalom. Bei uns gibt es qualifizerte und erfahrene Rennsport-Trainer die sich um Euch kümmern.

Mittlerweile sind auch einige ehemaligen Fahrer/-innen als Professioneler Rennfahrer International erfolgreich.

 

Was sonst noch dazugehört…

jetzt kommt das aber, leider ist dieser Sport ist sehr zeitintensiv.

Beim Training kommen auch die Eltern zum Einsatz,

Aufbauen des Parcours, Abladen der Karts oder/und Einsatz als Streckenposten (nicht schwer, nur die umgefahrenen Pylonen wieder aufstellen).

Ein Elternteil muss beim gesamten Training mit dabei sein, meistens ist dies der Papa…

Also eigentlich eine Sache für die ganze Familie, Jungen und Mädchen.

 

Das „Wir“ in der Jugendgruppe steht bei uns unabhängig vom Alter im Mittelpunkt.

Über das Kartfahren hinaus finden bei uns auch andere Aktivitäten statt, z.B. Besuch des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring mit der Jugendgruppe…

 

Also worauf noch warten….auch Sebastian Vettel hat in dem Alter angefangen und wer weiss, vielleicht ist einer oder eine von Euch einmal der Nachfolger!

 

Noch Fragen?

Einfach anmelden und zum Probetraining kommen...

Das Training findet immer Samstags von 14:00 - 18:00 Uhr statt.

 

Teamchef Daniel Altmiks                                    Jugend-Team

 

Kontakt:

Daniel Altmiks

Mobil: 0151 - 561 059 87

Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

P.S. Vielleicht geht ja einer unser jungen Rennfahrer auf Eure Schule oder Ihr kennt einen, falls ja einfach fragen.

 

 

Zum Seitenanfang